Hauptinhalt

Girl's Day

SMJusDEG beim Girl's Day 2024

Grafische Buchsteaben schreiben die Worte "Girl's Day Mädchen-Zukunftstag" © Anne Hufnagl

Die Justiz ist ein Bereich, in dem nur ältere Menschen arbeiten? Auf jedem Schreibtisch türmen sich dicke Papierakten und alles ist verstaubt? Von wegen! Staatsministerin Katja Meier und Staatssekretärin Dr.in Gesine Märtens laden am Girls’Day, dem Zukunftstag für Mädchen und junge Frauen, dazu ein am 25. April 2024 digital weiblichen Vorbildern zu begegnen und das Berufswahlspektrum innerhalb der Justiz kennenzulernen.

Für junge Menschen ist und bleibt eine vielfältige Auseinandersetzung mit beruflichen Perspektiven wichtig für die eigene Zukunft. Virtuell stehen sechs erfahrene Kolleginnen aus dem mittleren Dienst und gehobenen Dienst des Sächsischen Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung, der Justizvollzugsanstalt Dresden, der Staatsanwaltschaft Leipzig und des Verwaltungsgerichts Dresden Rede und Antwort und geben spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Justiz – vom gehobenen Dienst bis hin zum mittleren Dienst in der Verwaltung.

Das Programm zum Girls' Day geht in Kürze hier online und ist auf der Seite für die Anmeldung zu der Veranstaltung zu finden.

Anmeldeschluss ist der 19. April 2024.

zurück zum Seitenanfang